News

Kreis-Düren unterschreitet zum fünften Mal in Folge die Inzidenzmarke von 100!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der Kreis-Düren heute zum fünften Mal in Folge die Inzidenzmarke von 100 unterschritten hat und ab Freitag (21.05.2021) für den sportlichen Betrieb kommende Regelungen gelten werden:

  • Einzel ist erlaubt
  • Doppel ist erlaubt
  • Weiterhin ist zwischen allen Personengruppen, die auf der Anlage Sport treiben, ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten.
  • Zuschauer sind nicht erlaubt

Außerdem freuen wir uns, dass Hans und Ute ab Freitag (21.05.2021) die Außengastronomie öffnen dürfen, für die folgende Regelungen gelten werden:

Gäste müssen

  1. einen vollen Impfschutz nachweisen (14 Tage nach der zweiten Impfung),
  2. von einer Covid-19 Erkrankung genesen sein (diese Erkrankung darf nicht weiter als 6 Monate zurückliegen),
  3. oder negativ getestet sein (Das Ergebnis eines zertifizierten Schnelltests oder eines PCR-Tests darf nicht älter als 48 Stunden sein. Selbsttests erlauben nicht den Zugang zur Außengastronomie).
  • Der entsprechende Nachweis muss bei jedem Besuch der Außengastronomie vorgelegt werden.
  • Die Kontaktnachverfolgung wird über die Luca-App stattfinden. Daher bitten wir euch, diese kostenlose App schon vor eurem Besuch in der Außengastronomie auf eurem Smartphone zu installieren. Mit dieser App müsst ihr dann am jeweiligen Tisch „einchecken“. Wir als Betreiber können zu keinem Zeitpunkt Daten auslesen, dies ist nur dem Gesundheitsamt des Kreises Dürens möglich, falls eine Covid-Infektion im entsprechenden Zeitraum bestätigt werden würde.

Personen ohne Luca-App müssen sich wie gehabt in Listen eintragen. Um den Verwaltungsaufwand für Hans und Ute, aber auch für uns als Vorstand möglichst gering zu halten, würden wir uns freuen, wenn viele von euch die Luca-App nutzen würden.

  • Das Clubheim darf zur Nutzung der Toiletten nur mit einem Mund- und Nasenschutz betreten werden. Die Umkleidekabinen sowie die Gastronomie müssen geschlossen bleiben. 

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen. 

Der Vorstand

Kreis-Düren unterschreitet zum fünften Mal in Folge die Inzidenzmarke von 100!
User ImageFrank Büllersbach, 19. Mai 2021