News

Renovierung der Tennishalle termingerecht abgeschlossen

Nach über eineinhalb Jahren unermüdlicher Bemühungen unseres Vorstands um Präsident Frank Büllersbach haben wir ca. 90.000 Euro Fördergeld zur Modernisierung der vereinseigenen Tennishalle erhalten - aus dem Fördertopf des Programms „Moderne Sportstätten 2022“ der Landesregierung Nordrhein-Westfalen.


Renovierung der Tennishalle termingerecht abgeschlossen

Wie ihr alle wisst, ist auch unser Verein vom Starkregenereignis Mitte Juli betroffen. So standen sowohl die komplette Anlage, wie auch die Tennishalle unter Wasser. Das Gute daran: Hier sind keine Menschen und auch keine Existenzen zu Schaden gekommen. Glück hatten wir insofern, dass die Arbeiten an der Tennishalle planmäßig erst Mitte August starten sollten. Und Dank über 1.500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, konnten die Außenanlage und auch die Tennishalle instantgesetzt werden, sodass dieser Termin fristgerecht zu halten war.

Die Arbeiten konnten mittlerweile nahezu abgeschlossen werden. Wir haben uns zudem der Nachhaltigkeit unseres Handelns verschrieben: Es wurden eine moderne Heizung und eine klimaschonende LED-Beleuchtung in der Halle installiert. Der neue Teppich ist ebenfalls verlegt, sodass einem pünktlichen Start der Wintersaison 2021/2022 ab dem 20. September nichts mehr im Wege steht.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen beteiligten Ehrenamtlichen und der ausführenden Firmen ganz herzlich für die zügige und großartige Arbeit!


User ImageMelanie Voswinkel, 02. September 2021